© 2017 Lenn Vincent GmbH  I Impressum I Terms of Service I Privacy Policy

Die Schöpfer von

Melanie Römer

Melanie Römer ist in der Vulkaneifel geboren und gemeinsam mit ihrer Familie dort aufgewachsen. Ihre Familie prägte sie sehr hinsichtlich ihrer Berufswahl. Ihre Mutter ist Erzieherin und ihr Vater Kinobetreiber, demnach lernte Melanie Römer schon früh, im eigenen Familienunternehmen Verantwortung zu übernehmen.

2014 studierte sie in Wiesbaden den Studiengang „Bildung in Kindheit und Jugend“. Mit diesem Bachelor Studiengang erreicht sie den Abschluss zur Sozialpädagogin. Berufliche Tätigkeitsfelder waren bisher die Arbeit in der stationären Jugendhilfe, Betreuungen innerhalb des Elementarbereiches und in der Offenen Kinder- und Jugendarbeit. Durch ihre praktischen Erfahrungen mit Kindern- und Jugendlichen wurde das Thema des ökonomischen Verständnisses von Kinder immer präsenter. Durch diese Auseinandersetzung, auch innerhalb der Praxis entstanden die Kinderbuchgeschichten von Leo Schneepard.

Autor

Home
  • Grey Instagram Icon
  • Grey Facebook Icon

Jun-Pierre Shiozawa

Illustrator

Das künstlerische Multitalent Jun-Pierre Shiozawa ist Maler, Lehrer und Illustrator von Kinder Geschichten.

Als Sohn eines japanischen Parfumeurs und einer französischen Lehrerin wuchs Jun-Pierre zusammen mit drei Geschwistern in den USA auf, wo er seine komplette Kindheit und Schulzeit verbrachte. Nach einem Studium an der Universität von Minnesota, an der er mit einem BRA Diplom in Kunst abschloss, zog es ihn hinaus in die internationale Kunst Welt.

Die darauf folgenden Jahre fokussierte sich Jun-Pierre auf seine Malerei, mit Ausstellungen in Paris, Tokyo und Athen. In Griechenland angekommen hielt er für mehrere Jahre einen Lehrstuhl am Aegean Center of Fine Arts, in Paos.

Nach aufeinander folgenden kreativen Schaffensphasen in Japan, Griechenland und Irland lebt Jun Pierre momentan, zusammen mit seiner Frau Dora, in Nizza, Frankreich.